Pflege und Betreuung

Die Betreuung wird rund um die Uhr gewährleistet.

Die medizinische Betreuung wird durch, resp. in Zusammenarbeit mit Spitex sichergestellt. Die freie Arztwahl ist gewährleistet.  Eine einvernehmliche Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen und/oder gesetzlichen Vertretern ist für uns selbstverständlich. 

Das Recht auf Privatsphäre sowie das Mitbestimmen in der Gestaltung vom Alltag sind uns sehr wichtig.

Der familiäre Rahmen ermöglicht eine individuelle Betreuung und Begleitung jeder einzelnen Bewohnerin. Er ist auch die Voraussetzung für die Möglichkeit zur Integration ins alltägliche Leben (kleine Arbeiten im Haus oder Garten, in der Küche oder ganz einfach beim Zusammensitzen, Lesen oder Fernsehen).

Die ausgewogenen Mahlzeiten werden auch durch die Wünsche der Bewohnerinnen beeinflusst.

Offene Beziehungen und eine fröhliche Atmosphäre lautet das Motto des Teams und des Stiftungsrates.

Lachen isst gesund.